ich bin Corinna!
Ich bin gerade in meinen 30ern angekommen, allem verfallen, was mit Romantik zu tun hat und sämtliche Bücher und Filme bringen mich regelmäßig zum weinen. Ich bin empathisch, detailverliebt und freue mich immer, wenn ich andere glücklich machen kann.
Seit Anfang 2020 wohne ich in München, komme aber ursprünglich aus dem schönen Frankenland, wo ich auch immer noch sehr verwurzelt bin und immer gerne hin zurückkehre. Hier bin ich aufgewachsen, habe meine Ausbildung zur Fotografin abgeschlossen, einen Großteil meiner Freunde und meinen Freund kennengelernt. Dennoch habe ich München in den letzten Jahren lieben gelernt und werde der Stadt erstmal treu bleiben.
Ich fotografiere seit rund 10 Jahren ich Menschen, um ihre schönsten und wichtigsten Momente für immer festzuhalten und wachse stetig an meinen Erfahrungen. Mein Anspruch ist es, dass sich die Menschen vor meiner Kamera wohl fühlen, sich fallen lassen und zeigen können, wie sie sind. Genau das soll sich auf meinen Bildern widerspiegeln. Und jedes Mal, wenn sich beim Bearbeiten eurer Bilder heimlich ein lächeln auf mein Gesicht schleicht und ihr mir schreibt, dass ihr eine Gänsehaut beim anschauen habt, weiß ich, ich hab alles richtig gemacht!
So bin ich hierher gekommen…
2015 – Ausbildung
Im Jahr 2015 habe ich erfolgreich meine Ausbildung als Fotografin in einem kleinen Portraitstudio in Lichtenfels abgeschlossen. Der Fokus lag hier schon auf Hochzeiten, Studiofotografie und alles, was mit Menschen zu tun hat.
Im Anschluss habe ich mein eigenes Fotografie-Business angemeldet und nebenher betrieben.
2020 – neue Stadt
im Februar 2020 hat es meinen Freund und mich ins schöne München verschlagen – pünktlich zur Pandemie. Aus diesem Grund hatten wir in der ersten Zeit leider nicht viel von der Stadt.
Gearbeitet habe ich bei einem Online-Herrenausstatter in der Bildbearbeitung, was für den Übergang gut war. Meine Erfüllung war es jedoch auf Dauer nicht.

2018 – neue Erfahrungen
Neben meiner eigenen Fotografie – welche sich hauptsächlich um Hochzeiten, Portraits und Familien drehte – habe ich im Hauptjob bei der Firma „Nici“ gearbeitet. Hier konnte ich viel Erfahrung in der Produktfotografie und Postproduktion sammeln, was mir auch unheimlichen Spaß gemacht hat!
Leider beinhaltete dieses Jahr auch einen privaten Schicksalsschlag in meinem nahen Umfeld, was mich nochmal mehr schätzen gelehrt hat, wie wichtig Erinnerungen in Bildform sind.
2022 – Selbstständigkeit
Nach drei Umzügen innerhalb kurzer Zeit haben wir endlich unseren Platz in München gefunden und uns sehr gut eingelebt. Deshalb habe ich beschloss, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, Vollzeit in mein Fotobusiness einzusteigen und meine ganze Energie reinzustecken. Für mich war es der beste Schritt und ich könnte nicht glücklicher sein, dass ich so viele tolle Menschen kennenlernen und begleiten darf!
Dafür schlägt mein Herz
Neben der Fotografie gibt es noch ganz viele andere große und kleine Dinge, die ich liebe:
Meinen Freund Alex, Bücher, Pflanzen und das Gärtnern, Sonnenauf- und untergänge, Pasta, Sommerabende mit Freunden und einem oder zwei Gläsern Aperol, auf unserem Balkon sitzen und lesen, Blumenwiesen, Tattoos, den Geruch von Sommerregen, Konzerte, das Gefühl, wenn man das erste Mal die Berge sieht, mit Freunden lachen bis die Tränen kommen, beim spazieren Musik hören und sich wie der Main Character fühlen, neue Orte entdecken, Herbst, Pastel de Nata, Harry Styles, Details aller Art, liebe Worte meiner Kunden, Blumen geschenkt bekommen, Menschen glücklich zu machen, meinen Hund Milo, den ich im letzten Jahr leider gehen lassen musste und nicht zuletzt natürlich meine Familie und Freunde.